Skip to content

Darf man das?

16. März 2009

Auf 3Sat läuft heute um 20:15 Uhr eine Dokumentation mit dem Titel „Hauptsache Arbeit“

Arbeit sichert den Lebensunterhalt und steigert das Selbstwertgefühl. Wie weit aber sind wir bereit für unsere Arbeit zu gehen? Die vierteilige Reihe stellt die Frage nach Sinn und Wert der Erwerbstätigkeit unterschiedlicher Berufe im Dauerstress. Selbst glückliche Nichtstuer überlegen, welchen Sinn Arbeit haben könnte. – Die vierte Folge begleitet den Alltag von zwei zufriedenen Müßiggängern.

Das gibt mir die Gelegenheit mal die Umfrage-Funktion auszuprobieren 😉

Mich würde interessieren was ihr davon haltet, wenn Menschen ganz bewußt, ja vorsätzlich, Sozialleistungen entgegennehmen und gar nicht vorhaben an diesem Zustand etwas zu ändern.

Also los:

Dieser Artikel ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Creative Commons Logo

Creative Commons Logo

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: