Skip to content

Mikrofon für iPod Touch 1st Generation

30. März 2009

So ein iPod Touch ist ja eine tolle Sache – noch besser wäre er, könnte man ihn auch noch zum (gelegentlichen) telefonieren über VoIP benutzen.
Ende letzten Jahres gab es ja schon die Meldung über einen Hack. Allerdings nur mit selbstgebautem Mikro und mit Jailbreak.
Jetzt scheint sich das Blatt zu wenden: im AppStore gibt es ja schon länger einige Anwendungen für VoIP (z.B. SipPhone). Diese sind wohl primär für das iPhone gedacht.
(Nachtrag: Arrgghhh – mit dem Touch 1.Gen kann man das z.Z. nicht herunterladen. Mehr im Thread)
ABER – Conrad bewirbt das Mikrofon „iVoice Pro“ von Macally ausdrücklich auch für iPod Touch 1st Gen.:
MACALLY IVOICEPRO MIKROFON FÜR IPOD (Conrad Electronic)

Und der Kollege hier zeigt das Vorgängermodell in Aktion:

Ohne Jailbreak, ohne gebastel und mit dem aktuellem OS 2.2.1

Wichtig ist scheinbar, daß das Mikro im ausgeschalteten Zustand angesteckt wird.
Die Kopfhörer dürfen wohl erst nach dem Mikro angeschlossen werden.

Dieser Artikel ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Creative Commons Logo

Creative Commons Logo

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: