Skip to content

Bash – Schluß mit dem Vergessen!

30. Juli 2009

Leo übersetzt „bash“ mit „Schlag“ aber auch mit „große Feier“. Den Computerfreunden sei mitgeteilt, daß die shell der erste Treffer ist 😉
Und da ich german-bash folge und auch immer mal gerne bei FML vorbeischaue, ist es mir eine Freude, heute eine noch recht junge Perle in der Bash-Szene vorzustellen: polit-bash.org
Dort soll eine ganz ernst gemeinte Sammlung von Poltiker-Zitaten entstehen …

Und da ich diese Idee ziemlich genial fand, haben wir uns hingesetzt, noch abr4 mit an Bord geholt und nun sind wir hier. Wir hoffen dass die Idee im Netz ebenso Anklang findet wie bei uns. Gerade zur Wahlkampfzeit, so hoffen wir, könnte diese Seite vielen von Nutzen sein um sich über Kandidaten, Parteien und deren Aussagen zu informieren.
Aber auch darüber hinaus kann es nicht schaden, eine sichere Quelle für Zitate zu haben, die man irgendwo mal gehört hat und die einem vielleicht noch im Hinterkopf herumspuken. Gerade in der Politik ist es schließlich wichtig, dass man auf jedes einzelne Wort wert legt und sich vorher gut überlegt was man sagt.
Aussagen, die bei der Bevölkerung nicht gut ankommen, werden in der Politik ja oft schnell von den Politikern selbst oder ihrer Partei unter den Teppich gekehrt. Aber damit soll nun Schluss sein: denn wir finden, es ist Zeit, der Politik zu zeigen, dass das Internet nichts vergisst.

Also HIER findet das Anklang!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: